für alle weiblichen Laufbegeisterten in Graz
  Startseite
    Termine
    Betrachtungen zum Thema Laufen
    Lauftipps
    Interessante Läufe
    Worum gehts?
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/runninggirlsgraz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Laufschuhkauf

Den ersten "richtigen" Laufschuh solltest Du auf jeden Fall im Fachhandel kaufen. In Graz kann ich aus eigener Erfahrung den giga Sport in der Sackstraße (also im Kastner & Öhler Gebäude) und da vor allem Herrn Konrad Baier empfehlen! Wenn Du erst einmal weißt, was für ein Lauftyp Du bist, ob Du Fehlstellungen hast oder Besonderheiten in Deinem Laufstil, kannst Du nach einer Weile selbst erspüren, welche Schuhe ideal sind. Aber für den Anfang gilt: Finger weg von Experimenten!

Persönlich: Ich laufe zur Zeit vor Allem Schuhe von ASICS, aber im Wettkampf gerne NIKE.

Meine Schuhe derzeit (und ich stehe dazu, dass ich einen Laufschuhtick hab)

1 Paar ASICS Cumulus Gel - ein sehr angenehmer Schuh, neutral, relativ leicht

1 Paar ASICS 2110 - schon älter, aber ein ziemlich stabiler Schuh und gut für Läufe wenn ich mal nicht so gut drauf bin

1 Paar ASICS 1200 - die sollte ich wohl bald ausmustern, aber der Schuh ist so wundervoll anonym. Stützt nicht aufregend, ist weder besonders leicht noch besonders schwer

1 Paar ASICS Kayano - die werd ich demnächst entsorgen müssen, nach 1300 Kilometern ist die Sohle an manchen Stellen schon ziemlich glattgelaufen. Aber das war mein allererster "richtiger" Laufschuh mit Laufbandanalyse und all dem... naja, man ist ja nostalgisch, nicht wahr?

1 Paar Reebok - die ich auch bald entsorgen sollte - aber damit bin ich in Wörschach den 24Stunden Lauf gestartet, ich hänge halt dran!

1 Paar ASICS Gel Mohawk - meine Schlechtwetterschuhe. Die waren schon schmutzig, als ich sie gekauft habe und deshalb im Preis runter gesetzt. Aber ein guter Schuh, der auch gut ausschaut

1 Paar Salomon Trail running - nur im Winter empfehlenswert, hat ein ganz tolles Fußbett, ist aber ziemlich warm

1 Paar NIKE Zoom - mein Wettkampfschuh für längere Distanzen

1 Paar NIKE Zoom Syklom - mein Wettkampfschuh für kurze Distanzen bis Marathon

1 Paar Brooks Glycerin - das neueste Mitglied in der Laufschuhfamilie, über den kann ich noch nicht so viel sagen, denn ich bin erst 31km damit gelaufen. Bis jetzt unauffällig

1 Paar AVIC von LIDL glaubich - sind okay für kurze Strecken bis 10km

3.9.10 18:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung